Bushaltestelle 2.0

Bushaltestelle25.11.2020

Jetzt kommt sie doch, unser Dorf schließt auf: Unsere neue Bushaltestelle. Noch vor Weihnachten wird sie fertig sein. Die Firma Gordes Bau GmbH aus Arnsberg schafft für uns.

Bushaltestelle26.11.2020

Zwei Fundamente werden gegossen: Im Vordergrund für das Bushäuschen, dahinter für die Radabstellanlage. Voll im Trend der Zeit.

Bushaltestelle07.12.2020

Aha! Die Gestelle vom Buswartehäuschen und der Radabstellanlage stehen schon.

Bushaltestelle11.12.2020

Aha! Frisch gepflastert. Einige Scheiben und die Solaranlage sind auch schon montiert. Bei Temperaturen von ca. 2°C sind die Arbeiterinnen und Arbeiter von Fa. Gordes anscheinend gut gelaunt.

Bushaltestelle, frisch verglast21.01.2021

Jetzt auch endlich frisch verglast. Nun kann Sturm und Regen kommen. Hin und wieder die Sonne für die Solarzelle. Oder besser: Fast immer Sonne. Und selbstverständlich immer pünktlich: Unser Linienbus C4.

Übrigens: Das alte Buswartehäuschen wird weiterverwendet. Die Stadt Soest hat es uns überlassen. Dort wird ein Foodsharing-Regal für sogenannte "überschüssige Lebensmittel" eingebaut. Dazu später mehr.

Siehe auch