Die Meiningser Gerüchteküche

Einige Meiningser Bürgerinnen und Bürger haben Sorge, dass die gegebenenfalls an der Autobahn aufgestellten Windräder die harmonische Geräuschkulisse der Autobahn stören könnten. Unser Verkehrtminister Andreas Scheuer ist ebenfalls gegen die Aufstellung.

Angela Merkel will in Meiningsen Urlaub machen! Weil es bei uns so schön schlicht ist wie in der Uckermark. Obwohl das stimmt, ist es doch nur ein Gerücht. Wo sollte sie dann auch wohnen? Ihr Mann sagt, bei unserer Ortsvorsteherin nicht.

gerücht in vereinfachter sprache für gruntschülerinnen unt grundschüler zum fehler zehlen: sich gestern eine gemeldet von wegen emtaheufung von der heimann. hab gesacht nix da du spinns. is eben so in meiningsen in pollitik.

die Reithalle von Peter Müller als KirchenschiffDie Gerüchteküche brodelt. Jetzt soll am heiligen Abend das Kirchenschiff unserer alten St. Matthias Kirche außer Dienst und statt dessen die Reithalle von Peter Müller zu Ehren kommen. Dort können unter Einhaltung aktueller Corona-Einschränkungen und unter Wahrung aller Abstandsregeln die Meiningser ihren lieb gewonnenen Heilig-Abend-Gottesdienst feiern. Jetzt kommt das schönste: Nach unseren Recherchen ist das kein Gerücht, sondern eine liebgemeinte Planungsabsicht. Die Idee hatte der Förderverein unserer Kirchengemeinde und Peter Müller hat sofort zugesagt. Achtung, neuer Stand: Corona macht auch dieses Vorhaben kaputt. Kein Gerücht!

Unsere Ortsvorsteherin hat es soeben bestätigt: Falls der USA US-Lügenpräsident nach seiner Abwahl und anschließender Flucht in Meiningsen um Asyl bitten sollte, es würde ihm NICHT gewährt!

Kommunalwahl 2020. Die Meiningser Ortsvorsteherin Anja Heymann ist wiedergewählt worden. Eigentlich ist sie unsere Meiningser Ortsversteherin. Das wussten die meisten Wähler(innen) allerdings nicht, sonst wäre das Wahlergebnis noch eindeutiger ausgefallen.

Ein Jahr umfasst die Tage vom 1. Januar bis zum 31. Dezember. Nicht so in Meiningsen, hier beginnt das Jahr mit dem Schützenfest und läuft bis zum nächsten Schützenfest. Kleiner Nachteil: Die Jahre sind unterschiedlich lang. Aber das macht uns nichts. Falls wie in diesem Jahr das Schützenfest ausfällt, handelt es sich um so etwas ähnliches wie ein Schaltjahr und läuft einfach weiter. Ihr habt das bestimmt noch nicht gewusst, oder?

Sprechstunde bei Ortsvorsteherin Anja Heymann. Im Corona-Zeitalter jetzt auch als Videotelefonat. CoronaEinfach per konventionellem Telefon oder Handy anmelden. Was die Großen der Politik können, können wir auch. Unser Schwiegersohn berät zum Festpreis von € 68,20 bei Komunikationsproblemen. 10% Rabatt wenn du die Ortvorsteherin persönlich kennst.

Produktplazierung auf der Meiningser Homepage. Da zieren wir uns. Es sei denn, die Knete stimmt. Apple wollte uns einen 4stelligen Betrag anbieten, wenn wir bei jeglicher Namensnennung ein "Apple-Fan" vorausstellen. Denkste! Wir sind doch nicht Hollywood. Und Lügen tun wir unbegründet auch nicht. Da muss Apple aber gewaltig nachlegen.

Jens Spahn (Bild: Wikipedia)Der von unserer tüchtigen Ortsvorsteherin still und heimlich organisierte Besuch von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu einer in Meiningsen stattfindenden Info-Veranstaltung zum Corona-Virus muss leider entfallen. Durch frühzeitiges Bekanntwerden wurde die geschätzte Teilnehmerzahl der Veranstaltung auf mehr als 1000 Personen geschätzt. Das geht nicht.

Im Rahmen der Quartiersentwicklung (hat nichts mit Tieren zu tun) konzentriert NRW sein Handeln und Tun auf den Ausbau zeitgemäßer Kommunikation unter anderem mit Behörden. Technische unausgereifte Infrastruktur wird bald in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. Für unsere älteren Nutzerrinnen und Nutzer empfehlen wir jetzt schon folgendes Equipment:

. . .

Eigentlich gibt es in Meiningsen keine Gerüchte. Nur unbewiesene Tatsachen und Unwahrheiten. So ist die Meldung, dass Meiningsen einen U-Bahn-Anschluss an die Stadt Dortmund erhält, eindeutig eine Unwahrheit und kein Gerücht. Das gleiche gilt für den Kabel- und Gasanschluss.

Claudia balanciertDass in Meiningsen kommerziell Wein angebaut wird, ist dagegen ein Gerücht. Eine Tatsache ist, dass der Konsum von Bier höher liegt als der von Wein. Dass in Meiningsen bald wieder eine Kneipe aufmacht, ist zu schön um ein Gerücht zu sein.

Eine Tatsache ist, dass in Meiningsen einige Tage häufiger im Jahr Schnee liegt als in Soest.

WMFEin Mord in Meiningsen? Kein Gerücht! Nikolaus Hilbeck, der erste evangelische Geistliche von Meiningsen, wurde 1537 angeblich von der Frau des Küsters erstochen!! Da soll mal einer sagen, im Ort sei nichts los!

Und letztlich: Nach Mitteilungen von gut informierten Kennern der Szene wird in Meiningsen in absehbarer Zeit KEINE Filiale von Aldi eröffnet. Zum Einkaufen müssen die Meiningser leider weiterhin nach Soest fahren. Hier zum Trost die kommenden Sonderangebote von Aldi.

Die Gerüchteküche früherer Tage kann auch noch eingesehen werden!

Siehe auch

Falls du an aktuellen Fake News interessiert bist, empfehlen wir den Besuch von "Fact for Friends".