Einkaufen in Meiningsen

Schöne Dinge können in Meiningsen gekauft werden, z. B. im Einkaufslädchen für "Kreatives und Individuelles" von Karin Seifert (wir befürchten, nicht mehr lange).

Aber es ist sehr schade, in Meiningsen gibt es weder einen Lebensmittelladen noch ein Kiosk. Wir müssen uns also anders versorgen.

Bäcker gibt es Ampen (Steinhoff), zeitweise in Deiringsen und im Soester Westen, z. B. beim Baumarkt Toom (Klapp). Außerdem gibt es einen Online Brötchenkauf am Wochenende mit Lieferservice vor die Haustür.

Allerhand fahrende Händler und Anbieter kommen regelmäßig mit Waren zu uns, z. B. Bofrost... (wir forschen noch).

KauflandDer nächste Supermarkt von Kaufland befindet sich im Soester Westen und ist zum Glück nur 3 Kilometer entfernt. Hier gibt es vieles was man braucht und was man nicht braucht. Auch wöchentliche Angebote gibt es.

AldiGenau so leicht ist Aldi zu erreichen, und so mancher Meiningser Bürger freut sich auf "Mittwochs bei Aldi" (Heckenscheren, Edelstahltöpfe, Gießkannen, Kinderschuhe usw...). Der typisch medienkompetente Meiningser Internetnutzer erforscht hier die Sonderangebot der kommenden Woche.

AutoWenn ein Meiningser ein Auto kauft, so tut er gut daran, sich eine Marke zuzulegen, deren Verkaufsniederlassung ebenfalls im Soester Westen angesiedelt ist. So kann man während des Ölwechsels entweder mit dem Fahrrad schnell nach Hause fahren oder in unmittelbarer Nachbarschaft einkaufen gehen.

Weiterhin können im Soester Westen schnell erreicht und gekauft werden: Fernseher, Schuhe, Spülmaschinen, Sägen, Schrauben, Gartenstühle, Fahrräder, Mäntel, Kleider, Tapeten (Auswahl).

Und unser Trost: auch die Innenstadt von Soest ist nur 5 km entfernt. Es gibt zu "normalen" Geschäftszeiten sogar eine regelmäßige Busverbindung.