Feuer!

am Einsatzort - die Sache stinkt07.06.2003

Samstag Abend - genau als der erste Höhepunkt des Meiningser Schützenfestes stattfindet, muss die Soester freiwillige Feuerwehr zum Einsatz ausrücken. Sie schickt ihren 4. Zug (Meiningsen und Deiringsen - Meiningsen stark "verhindert"). Und wohin? ...

alles im Griff: die freiwillige Feuerwehr Soest07.06.2003

... In den Meiningser Deiweg - Richtung Epsingsen.

4 mal 2400 Liter07.06.2003

Dort steht ein "Misthaufen" in Flammen. In gespenstischer Umgebung tun die Feuerwehrleute ihr Bestes, um einen größeren Schaden zu verhindern. Was anfänglich wie ein kleiner schwelender Brand aussieht, entpuppt sich bald zu einem heißen Gestöber.

starker Ascheregen07.06.2003

Selbstentzündung - oder wie einige Meiningser behaupten - durch Brandlegung an ein Sofa, das man dort abgelegt gesehen haben will. Die Untersuchung am nächsten Tag wird es zeigen.

zwei Feuerwehrmänner im Einsatz07.06.2003

Um so ärgerlicher, dass die Feuerwehr an einem solch schönen Samstagabend auf einen derartigen Einsatz muss. Die Feuerwehrleute hatten sich bereits auf einen ungestörten Abend gefreut, als der Alarm gegeben wurde.

Feuerewehr und Anja sind zur Stelle08.06.2003

Die Meiningser Internet-Redaktion ist zur Stelle. Mit Fahrrad und ...

da staunt Anja - die Sandale fehlt08.06.2003

... teilweise ohne Schuhe. Auch der durch das Meiningser Schützenfest gebundene Leiter der Löschgruppe Meiningsen-Epsingsen Friedhelm Quakenack lässt es sich nicht nehmen, kurz den "Tatort" zu besichtigen.

Unter dem Scheinwerfereinsatz der freiwilligen Feuerwehr kommt Anja lange nach Mitternacht wieder zu ihrer vermissten Sandale. Für uns im Einsatz und deshalb auch unserem besonderen Dank sicher: die Feuerwehrkollegen aus Deiringsen.