Frühschoppen der Feuerwehr Meiningsen

... auf dem Sportplatz mit Feldgottesdienst, Kettenkarussell, musikalischer Unterhaltung, leckeren Sachen und Gemütlichkeit: 16. August 2009, 10:15 Uhr.

Bläserquartett Meiningsen16.08.2009

Die musikalische Umrahmung des Feldgottesdienstes wird von vier tüchtigen Bläsern gestaltet. Drei stammen aus Meiningsen. Weit durchs Dorf hört man die frommen Klänge, sie locken die letzten verschlafenen Christen zum Freiluftgottesdienst.

Bläserquartett16.08.2009

Schon um kurz nach zehn Uhr bringt die Sonne die Musiker zum Schwitzen. Traumwetter!

Dr.Ffrank Stückemann beim Feldgottesdienst16.08.2009

Schlicht und einfach ist der Altar geschmückt - Mensch und Natur.

Uneigennützig sollte der Mensch handeln und nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Sie sollten miteinander wirken und leben, in Familien, Dorfgemeinschaften und Vereinen. Dieses christliche Prinzip gerät zuweilen ins Wanken und muss und kann aber wieder ins Lot gebracht werden.

Jagdhornbläser des Hegerings Schwefe16.08.2009

Allerlei Signale und Grüße werden von den Jagdhornbläsern akkurat geblasen. Sie treten in ihren schmucken neuen Uniformen auf.

mit Grüßen aus Meiningserbauer16.08.2009

Mit viel Engagement haben die Gottesdienstbesucher gesungen und müssen nun ihre trockenen Kehlen befeuchten.

Meiningser Frauen16.08.2009

Erst einmal ein Wasser und dann auch vereinzelt ein Bierchen.

jetzt erst einmal Pröstchen16.08.2009

Die Jäger sind schon komplett beim Landbier angekommen.

der Spielmannszug spielt auf16.08.2009

Heute wird beim Spielmannszug in lockerer Runde geflötet und getrommelt.

die drei Mädels vom Spielmannszug16.08.2009

Die jungen Damen sind auf ihrem Instrument schon alte Hasen. Das bemerken auch die Jäger.

Pläuschchen mit dem Pastor16.08.2009

Jäger- und Kirchenlatein. Wer kennt sich da aus?

im Festzelt16.08.2009

So, nun schnell ein gut gekühltes Stückchen Torte, bevor sie bei rasch steigenden Temperaturen davonläuft.

mal eben nach die Fahrräder kucken16.08.2009

Wo ist der Besitzer des Fahrrades und was macht der Jäger hinter dem Baum? Auf jeden Fall gehören die beiden nicht zusammen. Was sich am Rande des Feuerwehrfestes so alles abspielt.

Und wo sind die Feuerwehrleute? Alle sind unermüdlich in Sommerzivil für ihre Gäste im Einsatz. Wer sie kennt, weiß Bescheid!

Schaut einmal, damals, 2004. So ein Bericht wäre auch für das Jahr 2007 schön gewesen.