Halb Meiningsen fährt nach Magny-Cours

das große Sammeln03.07.2003

Wie in jedem Jahr, seit dem Michael Schumacher in der Formel 1 fährt, pilgert eine Gruppe von hart gesottenen Meiningser Fans nach Magny-Cours (Frankreich) um dort ihren Champ gewinnen zu sehen. In diesem Jahr sind es 28 Personen, 27 Männer und eine Frau. Sie haben einen ganzen Reisebus gechartert. Einige Freunde und Bekannte aus anderen Orten sind ebenfalls dabei. Treffpunkt: Donnerstag um 18 Uhr vor dem Feuerwehr-Gerätehaus.

Berni und Christiane stehen Rede und Antwort03.07.2003

Der Sprecher und Mitorganisator der Gruppe Bernd "Berni" Pollach - im Bild mit der Reporterin von der "herkömmlichen" Presse (SA) und "seiner einzigen Frau die mitfährt" Christiane - erklärt, warum der Meiningser Fanclub ausgerechnet nach Frankreich fährt: "Magny-Cours ist deutlich billiger als Hockenheim oder Nürburgring". € 125 sind immer noch eine gute Stange Geld.

die Zapfanlage 1Beachtlich ist, was die Truppe auf die Beine gestellt hat. Mit nur von der  Bundeswehr bekannter Präzision wurde geplant. Hier ein Auszug aus dem Logistik-Katalog:

Tische und Bänke1 großer Reisebus mit 2 Fahrern und besonders großem Kofferraum.

500 Liter Fassbier (= 17,857 l pro Person) mit kompletter Zapfanlage mit Kühlaggregat - die wichtigsten Teile sind aus Sicherheitsgründen mehrfach vorhanden. Sogar ein Stromaggregat ist mit dabei. Man kann ja nie wissen! Das Benzin dafür wird allerdings bei Bedarf an Ort und Stelle besorgt.

170 Liter Dosenbier (= 6,071 l pro Person) für unterwegs. Für die Tiefkühltruhe und andere Großgeräte müssen extra Sitzreihen aus dem Bus ausgebaut werden!

ohne WorteVerpflegung für unterwegs und den Zielort - ebenfalls tiefgekühlt: Würstchen und Brötchen für die Hinfahrt, u. a. Erbsen- und Gulaschsuppe (als Eisblock) für Magny-Cours. Selbstverständlich eine komplette Feldküche - kalte Suppe schmeckt nicht.

noch mehr BierEine Beschallungsanlage für das Camp mit vier Lautsprechern á 1500 Watt = sage und schreibe 6000 Watt Gesamtleitung! Die Franzosen fallen vom Hocker - aber Rennwagen sind eben auch laut.

Beleuchtung, starke Kabel, Verteiler, Lüsterklemmen und 2 versierte Elektriker, die sich mit französischem Atomstrom auskennen.

Jede Menge Kopfschmerztabletten. Wenn sie helfen, nennen wir hier noch die Marke.

on-board-TiefkühltruheNeben drei großen Gesellschaftszelten nimmt jeder Fan sein eigenes Zelt und seinen eigenen Schlafsack mit. Tische und Bänke gibt es für alle! Aber auf Blumengestecke für die Tische musste aus Platzgründen verzichtet werden.

Komplette "Fanware" - Kappen, T-Shirts und Fahnen. Übrigens: 1 BMW- und 1 Merzedes-Fan sind auch mit dabei. Hoffentlich geht das gut!

Jede Menge persönliche Dinge für die Tage von Donnerstag bis Montag, gute Laune und Jubel inbegriffen.

die Meiningser Schumacher-Fans - nicht zu bremsen03.07.2003

Der Meiningser Fanclub - das Gruppenfoto.

die bemitleidungswerten Angehörigen03.07.2003

Die zurück bleibenden Angehörigen schauen ganz traurig (oder freut sich gar manche(r) auf die sturmfreie Bude übers Wochenende?).

"will auch mit"03.07.2003

Da fließen die Tränen - der Papa fährt nach Frankreich - Sohn und Mama müssen zu Hause bleiben.

der Abschied03.07.2003

Um 19 Uhr geht es los. Und wer genau aufpasst, wird unsere Lieben bestimmt Sonntag im Fernsehen entdecken! Sie haben versprochen zu winken - falls sie noch können.

Zur Information: die Westfalenpost berichtete ebenfalls ausführlich.