Die Mauer

Eine Ampel in Meiningsen25.11.2005

Was ist da los: Hurra - Meiningsen hat jetzt eine Ampel! Teilnahme am Weltgeschehen! Weltverkehr! Jetzt sind wir endlich mit dabei!

Eine "Maustelle" in Meiningsen25.11.2005

"Nur" ein Bauampel? Ja, aber was für eine: mit richtigen Arbeitern und einer schönen Baustelle!

hier wird malocht25.11.2005

Hurra! Was Berlin nicht mehr hat, Meiningsen bekommt jetzt eine: eine Mauer!

die einen diskutieren - die anderen machen25.11.2005

Da staunen die Einwohner. Eine richtige Mauer. Nicht aus schäbigem Beton, sondern aus Anröchter Grünsandstein. Sie soll den schon seit langem gewünschten Gehweg abgrenzen.

ganz schön schwer, so ein Sandstein26.11.2005

Da wird transportiert, gehoben, gedrückt und geklopft. Alles mit Meiningser Erde gefügt. Von Fachleuten perfekt gesetzt.

gelernt ist gelernt!26.11.2005

Eine Trockenmauer nennt man das. Die wird richtig schön. Wir sind dankbar, dass unsere Mutterstadt (oder der Kreis?) auch einmal an unseren "Stadtteil" denkt und sie für uns spendiert.

leider nicht von Christo verpackt26.11.2005

Noch ist sie nicht fertig, aber die verpackten Böschungsflanken lassen ahnen, was noch kommt.

29.12.2005

Ist sie nicht toll geworden, unsere neue Meiningser Mauer. Ein richtiges Schmuckstück. Wir sind wirklich stolz auf sie - in diesen Zeiten - in denen die öffentlichen Gelder so rar geworden sind.

Ob Meiningsen allerdings so berühmt wird wie Berlin, bleibt zu bezweifeln. Aber das wollen wir überhaupt nicht. Auch die Ampel wollen wir eigentlich nicht. Und den Verkehr.

Aber die Mauer, die behalten wir.