Stark, sauber: Epsingsen, Meiningserbauer, Meiningsen 2017

Die Sauber-Frauen und -Männer - Ortsvorsteherin Anja fotografiert25.03.2017

Es wurden in den vergangenen Jahren bereits viele Dinge gefunden. Aber Nils Pelle findet "unter Einsatz seines Lebens" eine Granate. Ein nicht alltäglicher Fund beim Frühjahrsputz in Meiningsen. Wir hoffen, dass sie nicht gefährlich ist!

neuUpdate Sonntag, 26.03.2017: Inzwischen hat unsere Ortsvorsteherin "unter Einsatz ihres Lebens" die Granate bei der Polizeidienststelle in Soest abgegeben. Diese wiederum alarmiert nun den zuständigen Kampfmittelräumdienst.

Die Sauber-Kinder, -Frauen und -Männer25.03.2017

Die Putzwütigen 2017 (Teilmenge) mit Müll im Beutel (ebenfalls Teilmenge).

Die Speisung im Freien25.03.2017

Das Wetter passt. Sogar für die obligatorische Stärkung im Freien nach getaner Arbeit .

Die Speisung im Feuerwehrhaus25.03.2017

Bunte Nudelsalate (auch vegetarisch) - Frikadellen und andere leckere Sachen für die fleißigen Helfer.

Die Sauber-Kinder, -Frauen und -Männer - Ortsvorsteherin Anja fotografiert25.03.2017
Unsere Ortsvorsteherin Anja fotografiert.

Die Putzteufel aus Epsingsen, Meiningserbauer und Meiningsen 2017 beim obligatorischen Gruppenfoto. Wie man sieht: Viele Kinder lernen frühzeitig von ihren Eltern, dass es wichtig ist, Dorfgemeinschaften zu pflegen. Das ist vorgelebte Nachhaltigkeit.

Interesse an damals? Hier die Bilder von früher ...