Seniorentag vom Schützenverein (von Thorsten Prause)

Am Ende des Jahres organisiert der Vorstand vom Schützenverein ein Kaffeetrinken für die Senioren. Der Kuchen wird von den Vorstandsfrauen gebacken und gestiftet.

Das gemütliche Zusammensitzen wird gerne von den Älteren angenommen, natürlich haben wir mal wieder alles in ein paar Schnappschüsse festgehalten.

29.11.2008

Es werden noch einmal letzte Anweisungen von Martin Frische gegeben, damit der Nachmittag gut abläuft. Na ja, einer muss ja das Heft in die Hand nehmen und alle führen und wer wäre da besser geeignet.

29.11.2008

Nach einer kurzen Begrüßungsrede wird fleißig Kaffee und Kuchen verteilt.

29.11.2008

Alle sind gespannt, welchen Kuchen die Frauen gebacken haben, und wie dieser wohl schmeckt.

29.11.2008

Veronika Frische sorgt für frischen Nachschub, denn der Kaffeedurst aller Anwesenden ist größer als manche Thermoskanne.

29.11.2008

Und hier ist mal wieder "der Schönste Junggeselle der Welt" zu sehen.

29.11.2008

Nachdem kalte Getränke verteilt worden sind, gibt es wie jedes Jahr einen tollen Erinnerungsfilm vom Schützenfest 1993 zu sehen. Der Nachmittag endet beim gemütlichen Zusammensitzen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.