Meiningser Fanartikel

Kommst du aus Meiningsen oder Meiningserbauer?
Findest du Meiningsen gut?
Möchtest du einer Meiningserin oder einem Meiningser eine Freude machen?
Dann bist du hier richtig, im Meiningser Fänschopp.

Auch wir machen jetzt mit. In unserem Meiningser Fänschopp findest du sogenannte Merchandising-Artikel, Fan-Devotionalien oder einfach: Fanartikel.

Aber im Gegensatz zu anderen Fanshops findest du in unserem Meiningser Fänschopp (jawohl, unser wird mit ä, sch und pp geschrieben!) - von einigen Ausnahmen abgesehen - keine fertig gestalteten Fanartikel, sondern welche, die du dir selbst fertigen kannst. Wir stellen einige Vorlagen und Adressen zur Verfügung, um dir dabei zu helfen.

Du solltest beachten: Die Firmen, die wir unten nennen, sind nur die, die wir selber ausprobiert haben. Es gibt bestimmt weitere gute Hersteller, die du dir leicht ergoogeln kannst.

Meiningsen-Motiv

Als Meiningsen-Motiv eignet sich alles, was Meiningsen darstellt. Es ist in der Regel ein Foto oder ein Foto mit Schriftzug, z. B. Meiningsen. Wenn du kein eigenes besitzt oder machen kannst, laden wir dich ein, eines unserer Meiningser Website zu nehmen. Aber nimm es nicht direkt, sondern bitte uns um eine Vorlage in größerer Auflösung, indem du uns den Link zum Bild per E-Mail sendest. Die senden wir dir dann zügig eine Datei mit dem Bild in besserer Auflösung per E-Mail zurück.

Die ausnahmsweise bereits fertigen Fanartikel kannst du dir in unserer Redaktion zum Selbstkostenpreis abholen. Selbstkostenpreis, jawohl, denn wir wollen uns an den Meiningser Fans nicht bereichern.

T-Shirt mit Meiningsen-Motiv

Wir hatten uns bereits vor langer Zeit zwei T-Shirts für uns gefertigt. Damals hatten wir noch keine Digitalkamera und die Meiningser Homepage gab es auch noch nicht. Dafür aber ein Bügeleisen. Ein geeignetes Foto eingescannt - Motiv zum Aufbügeln spiegelbildlich(!) auf eine Spezialfolie gedruckt - weiße Baumwoll-T-Shirts beschafft - Folie aufgebügelt - fertig. Inzwischen sind sie kaputt gewaschen. Heutzutage kann man T-Shirts mit Meiningsen-Motiv preiswert und qualitativ hochwertiger direkt fertigen lassen, einfach mal googeln. Unser damals gewähltes Motiv siehst du hier:

Meiningsen T-Shirt-Motivanno dazumal

Orgel-CD

Cover Orgel-CDMärz 2001

Siehe unsere Sonderseite Orgel-CD

Weihnachtskarte

Weihnachts-Ansichtstkarte Meiningsen11.10.2002

Siehe unsere Sonderseite Weihnachtskarte

Autoaufkleber

Autoaufkleber Meiningsen

Siehe unsere Sonderseite Autoaufkleber

Und hier Artikel, die du dir anfertigen lassen kannst:

Autoauflkleber QR-Code

Siehe unsere Sonderseite Autoaufkleber

Trinkgefäß mit Meiningsen-Motiv

Anja hat 2014 in ihrem Amt als Ortsvorsteherin zwei Trinkgefäße mit Meiningsen-Motiv herstellen lassen. Eins für unseren lieben Pastor Dr. Frank Stückemann und eins für der Soester Bürgermeister Dr. Eckehard Ruthemeyer. Falls du keinen Dr.-Titel hast und auch ein Trinkgefäß mit Meiningsen-Motiv haben möchtest, musst du zur Selbsthilfe greifen: Such dir einen Hersteller, ein Meiningsen-Motiv und ab die Post.

Trinkgefäß mit Meiningsen-Motiv20.07.2015

Ortsflagge für Meiningsen und Meiningserbauer

Wir haben eine Ortflagge entworfen. Unsere Ortsvorsteherin hat "ja" gesagt und deshalb solltest du unsere Infos zur Entstehung kennenlernen.

Meiningser Flagge17.07.2015

Wir haben uns eine in der Standardgröße 150 cm x 90 cm, Ösen links, bei print4you.media anfertigen lassen. Mit der Qualität waren wir sehr zufrieden. Dafür haben wir allerdings 45,62 Euro hingeblättert. Bei Abnahme von 3 Stück wird es beträchtlich billiger: unter 30 Euro, bei 10 Stück unter 25 Euro (Stand: Juli 2015). Wenn du dir auch gerne eine anfertigen lassen möchtest, such dir am besten ein paar Kumpelinnen oder Kumpels und los. Hier ist die entsprechende Druckdatei. Zur Not hilft auch die Meiningser Internetredaktion.

Pin mit dem "Wappen von Meininghausen auf Soester Grund"

Meiningser Pins09.08.2015

Einen Pin mit dem "Wappen von Meininghausen auf Soester Grund" hat Anja bei selbstgestalten.com fertigen lassen. Den verschenkt sie als unsere Bürgermeisterin Ortsvorsteherin an Jubilare und bei besonderen Gelegenheiten an "verdiente" Bürgerinnen und Bürger aus Meiningsen und Meiningserbauer.

Bildschirmhintergrund mit dem Siegel von Meiningsen

Bildschirmhintergrund Meiningser Siegel26.01.2017

Wenn du mal einen amerikanischen Polit-Film gesehen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass die meisten Computer einen dunkelblauen Hintergrund mit Regierungssiegel zeigen. Das können wir auch. Lade dir einfach die Datei im passenden Format herunter und nimm sie als Desktop-Hintergrund oder als Bildschirmschoner (rechte Maustaste, dann speichern unter...):

Siegel im Format 4:3 für ältere Bildschirme (z. B. 1600 Pixel x 1200 Pixel oder 1024 Pixel x 768 Pixel)

Siegel im Format 16:9 für moderne Bildschirme (z. B. 1920 Pixel x 1080 Pixel)

Siegel im Format 16:10 für ganz moderne Bildschirme (z. B. 1920 Pixel x 1200 Pixel)

Bei Wahl des falschen Formates wird das Siegel zum Ei.

Und wenn du es ganz toll treiben magst:

Teppich mit  Meiningser Siegel12.02.2017

Wir haben uns einen Teppich gegönnt, da wird sogar der amerikanische Präsident blass. Wir haben unseren als Foto-Teppich bei La-Melle anfertigen lassen. Hier als Download eine ausreichend große Vorlage "Meiningser Siegel" im Verhältnis 3 zu 2.

Weitere Gegenstände mit Meiningsen-Motiv

Ideen gibt es viele: Mauspads, Smartphone-Hüllen, Bierdeckel, Fotokissen, Anstecknadeln, Kugelschreiber, Kondome und vieles mehr...

Die meisten Gegenstände sind leider erst bei größeren Stückzahlen erschwinglich. Also, rottet euch zusammen! (-;