Kindergruppe der ev. Kirchengemeinde in Meiningsen (von Birgit Frieling)

Sie trifft sich donnerstags von 16-18 Uhr in den Jugendräumen zum Basteln, Singen, Spielen, Theater spielen und mehr. 6 bis 14 Kinder, die zwischen 6 und 10 Jahre alt sind, besuchen die Gruppenstunden, die von verschiedenen Müttern betreut werden, wie: Birgit Frieling, Heide Mertens, Irmgard Junker, Anja Heymann, Britta Lauter, Elena Kreis, Irmgard Wegner-Junker. Zum Karneval waren zwanzig gut verkleidete Narren erschienen, um zu tanzen, zu spielen und Erbsen zu zählen.

Bei Auftritten, z.B. beim Gemeindefest oder auf dem Weihnachtsmarkt konnten die Kinder zeigen, was sie geübt hatten.

Mit Erdbeermarmelade aus selbst gepflückten und selbst zubereiteten Erdbeeren, die verkauft wurde, besserte man die Kasse auf.

melden wie in der Schule? Na sieh mal einer an!21.10.1999

Vorweihnachtszeit 1999: Wer weiß etwas über das Land, in der die Weihnachtsgeschichte geschah? Birgit Frieling befragt die Kindergruppe.

die Kinder sind voll dabei21.10.1999

Hier wird für die Adventsfeier die Weihnachtsgeschichte eingeübt.

määhhhhh21.10.1999

Die Heiligen drei Könige sind bei Maria und Josef im Stall und möchten die Geschenke übergeben. Auf dem Boden ruht das Schäfchen.

Tooooooooooooor!!!21.10.1999

Nach der Arbeit wird gekickert.